Fuchs Communication GmbH
Seilerstätte 7/3
AT 1010 Wien
+43 (1) 5128579
Kleines Agenturportrait
FuchsundFreude – Agentur für Werbung|Events|Promotions wurde 2008 von Stephanie Fuchs-Groszmann gegründet. Als Team aus 9 Spezialisten vernetzen wir unsere Kompetenzen so, dass inter/nationale Event-, Promotion- oder Werbe-Kunden einen maßgeblichen Vorteil haben: Best of 360° – bereichsübergreifende Lösungen aus der Hand einer flexiblen, 100% eigentümergeführten Agentur, die mit Freude arbeitet.
Branchenkriterien, Zertifizierungen & Honorare
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N/A
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mittel
Eigentums- & Beteiligungsverhältnisse
Eigentümergeführt
Name/Adresse Gesellschafter
Prozent
Mag. Stephanie Fuchs- Groszmann, Seilerstätte 7 / 3, 1010 Wien 100 %
= 100%
Board
Awards
Art
Jahr
Award
Preis
Kunde
Kategorie
Nationale Awards 2016
Austrian Event Award
Silber IP Österreich GmbH Cooperate Events
Nationale Awards 2015
Austrian Event Award
Gold IP Österreich GmbH Corporate Events (BsB)
Nationale Awards 2015
VAMP
Gold Gösser / Vi Knallgrau Die beste Ambiente Media Kampagne _ Media Stunt
Nationale Awards 2015
VAMP
Silber Griesson de Beukelaer Die beste POS / Roadshow Promotion
Nationale Awards 2015
Austrian Event Award
Bronze Gösser / Vi Knallgrau Corporate-Public Events (B2P)
Nationale Awards 2011
VAMP
Bronze Fresssnapf Handels Ges.m.b.H Effizienteste Field Marketing - Kampagne
Nationale Awards 2011
VAMP
Bronze Fresssnapf Handels Ges.m.b.H Die beste Handelspromotion
Nationale Awards 2010
Austrian Event Award
- BAWAG P.S.K. Leasing GmbH Incentives
Nationale Awards 2009
VAMP
Silber Biomarkt Maran Effizienteste Field Marketing Kampagne
Referenzkunden
Kunde
Kategorie
von - bis
Etathöhe
Branche
IP Österreich GmbH Event 2008-2017 k.A. Medien
Griesson de Beukelaer Full Service Agentur; Werbung, Event, Promotioon 2011-2017 k.A Hersteller Nahrungsmittel
Chiesi Pharmaceuticals GmbH Full Service, Event, Werbung 2015-2017 k.A. Pharma
Tesa GmbH Event / Incentive 2015-2017 k.A. Sonstige
Veeam Software AG Event 2015-2017 k.A. IT/Telco/Office Automation
ERGO Versicherung Aktiengesellschaft Event 2008-2017 k.A. Finanzen/Versicherungen
UPC Business Gmbh Event 2010-2017 k.A. IT/Telco/Office Automation
ALCAR Event / Incentive 2014-2017 k.A. Automotive
The Boston Consulting Group Event / Incentive 2008-2017 k.A. Sonstige
OMV Gas Marketing & Trading GmbH (vormals EconGas GmbH) Event / Messe 2011-2015 k.A. Energie/Chemie
Eterna Protect Event 2010-2017 k.A. Bauwirtschaft
Fressnapf Handels Ges.m.b.H Werbung, Event, Promotions 2008-2012 k.A. Handel Food
Santander Consumer Bank Event 2015-2017 k.A. Finanzen/Versicherungen
Condair Group AG EVent / Incentive 2016-2016 k.A. Industrie
Gösser / Vi Knallgrau Event 2015-2015 k.A. Getränke
Western Union Business Solution Event, Promotions 2013-2017 k.A. Finanzen/Versicherungen
ABB Eventreihe 2014-2017 k.A. Investitionsgüter/Industriebedarf/Tech
österreichischer Sparkassenverband Event 2014-2014 k.A. Finanzen/Versicherungen
IG Wollzeile Event 2010-2014 k.A. Öffentliche Institutionen, Kommunal
Stiftung Kindertraum Event 2008-2017 k.A. Politische Parteien, NGO, Kammern, Vereine
ALSO Event 2011-2013 k.A. IT/Telco/Office Automation
TROX Event 2013-2013 k.A. Investitionsgüter/Industriebedarf/Tech
Bwin. Party Event 2009-2012 k.A. Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
Eviso Ausstria Event / Messen / Promotion 2010-2012 k.A. Medien
OPEL Event 2012-2012 k.A. Automotive
FAMA Event 2007-2011 k.A. Politische Parteien, NGO, Kammern, Vereine
NH Rechtsanwälte Event 2011-2011 k.A. Dienstleistungen
Six Card Solution Event 2011-2011 k.A. IT/Telco/Office Automation
Events

IP Dschungelcamp 2016

IP Österreich
Medien
Kundenevent
2016-06-02

IP Sommerfest für ca. 450 Gäste anlässlich des 10-jährigen Bestehens der TV-Sendung „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ soll als Dschungelparty inszeniert werden. Ziel ist es, die Gäste in einen „echten“ Dschungel eintauchen zu lassen und ihnen einen unvergesslichen Abend zu bereiten.

Zur Umsetzung vor Ort erst einmal ein paar Zahlen: 1,5 Wochen Aufbau. 1.600 qm bedruckte Wandplanen mit Dschungelmotiven. Tausende echte, exotische Pflanzen, versenkt in Rindenmulchböden und zwischen morschen Baumstämmen. 1600 qm Bodenbelag. 13.000 m Kabel. 2.000 qm Tarnnetze. 300 Scheinwerfer. Zwei Wasserfälle. Ein plätschernder Stein-Brunnen. Eine Hängebrücke. Ein sieben Meter-Hochstand. 80 Audioboxen für die 3D Surround Soundfiles, wie brüllende Löwen und Elefanten, Moskitos, Wasserfallrauschen – alle akustisch exakt im Raum verortet. Der Effekt: Hören, Sehen, Riechen, Schmecken und Tasten – also alle fünf Sinne – wurden gleichermaßen angesprochen und zu einem Gesamterlebnis zusammengeführt. Und auch der sechste und siebte Sinn kamen nicht zu kurz ... Trotz überwältigender „Dschungeldichte“ und -atmosphäre war die Location in definierte Bereiche unterteilt: Wer mit dem Shuttle von der Wiener City aus kommend angekommen war, stand schon vor dem Eingang vor Feuertonnen, Buschtrommlern und einer virtuellen Schlucht mit gefräßigem Krokodil; gleich dahinter dann die Hängebrücke mit optional zu durchschreitendem Wasserfall. In Folge Dschungelbars und -loungen mit Bambus- und Tropenholzmöbeln, üppiger floraler Deko sowie eine opulente Safari-Tafel mit Baldachin, Kandelabern, Orchideen und Etageren voll exotischer Früchte. Und am Ende des Dickichts schließlich die Bühne mit sternförmiger Leinwand, Thron und Blumenkrone für den/die finale/n Dschungelkönig/in des Abends. Der Weg dorthin führte durch diverse Dschungelprüfungen, die gleich eingangs in Form eines Spielplans übergeben wurden. Auch am Buffet kam das Dschungelthema nicht zu kurz: Meeresdrink mit Kaulquappen, Glubschaugen-Bowle, Sternendrink und Würmercocktail waren optisch kompromisslos gestaltet und ebenso ernst gemeint wie die „Augen am Stil“ und die tatsächlich echten gegrillten Heuschrecken und Känguru-Burger. Morgenstunden.

Personen

Susanne Wegner
Claudia Schabata
Julia Sommerhuber
Sarah Welterlen
Stephanie Fuchs
Walter Zinggl

Werbemittel

Gösser NaturGold Mittagspause Oase

Gösser / vi knallgrau
Eventbranche
Event Promotion für Gösser Naturgold
2015-06-23

Gösser möchte für die laufende Aktion „Rettet die Mittagspause“ eine Event-Promotion für das Produkt Gösser Naturgold veranstalten. In einer Beton- und Büroarea wird eine Gösser Naturgold - Oase aufgebaut, die zum verweilen während der Mittagspause einladen soll. Zielgruppe sind arbeitende Menschen rund um die Oase. Ziel ist es eine großangelegte Social Media Kampagne zu machen

Mitten in einer Betonlandschaft wird eine Oase für Gösser Naturgold aufgebaut. Rasen, Rindenmulch, Bäume, eine Holzhütte, etc und vieles mehr. Soundeffekte wie Vogelgezwitscher vertiefen das Naturerlebnis und laden die Gäste aus den nachfliegenden Büros zum Verteilen und Genießen von Gösser Naturgold alkoholfrei ein.

Personen

Andreas Denner
Günther Schadenbauer
Julia Sommerhuber
Sarah Welterlen
Stephanie Fuchs

Werbemittel

IP Sommerparty Große Formate

IP Österreich GmbH
Medien
Sommerparty
2014-09-02

2014 lancierte die IP Österreich ihre neue Imagekampagne unter dem Motto: Große Formate. Große Sender. Große Erfolge. Indem FuchsundFreude für die kurz darauf folgende Programmpräsentation mit anschließender Party für Kunden aus der Werbe- und Mediabranche beauftragt wurde, stand der „agenturseitige“ Plan fest: Die neue Positionierung soll so umgesetzt werden, dass sie vollinhaltlich erlebbar wird.

Daraus entstand das „simple“ Motto: GROSSE PARTY. Und eine „superlative“ Idee: Es wird ein Riesenrad „gecasted“, gebrandet – und für einen Abend in die Location gebaut. Der Wow-Effekt, den der Anblick der Installation bei den aus der vorgeschaltenen Programmpräsentation in der Winterreitschule kommenden rund 700 Gästen bei Betreten der Stallburg ausgelöst hat, war schlicht enorm. Zudem war das in Betrieb befindliche Riesenrad ein punktgenaues Symbol für das IP-Geschäftsfeld „Bewegtbild“. Wer wollte, konnte eine Runde mitfahren und eine völlig neue Perspektive auf die Location Stallburg genießen, nachdem IP-Geschäftsführer Walter Zinggl aus einer der Gondeln anmoderiert hatte. Auch die Ausstattung war ganz GROSSE PARTY: • Beleuchtete Möbel auf erhöhten und in Themenbereiche (passend zu den jeweiligen Sendern) gegliederten Plattformen • runde Leinwände, eine runde Bühne rund um den Stallburgbaum und große von der Decke abgehängte Leuchtobjekte • die Große IP-Fotobox (ein „Hotspot“), mit der man sich mittels eigens entwickelter IP-Bluescreen-App „in“ Sendersujets fotografieren lassen konnte Und zum Finale gab’s einen richtig großen Liveact: Gleich drei Stars aus „Sing’ meinen Song“ versetzten die Gäste in ultimative Partystimmung, die bis in die frühen Morgenstunden anhielt. Eben genau so, wie es sich für einen GROSS-artigen Event gehört.

Personen

Claudia Schabata
Susanne Wegner
Walter Zinggl
Julia Sommerhuber
Sarah Welterlen
Stephanie Fuchs

Werbemittel

Veeam EMEA Kick-Off

Veeam Software
Eventbranche
Kick OFF
2016-02-01

Jährliches KickOff Meeting des internationalen Teams (500 Personen aus der ganzen Welt), das 2016 in Wien im Hilton stattfand und seinen Höhepunkt in einem Gala-Event im Konzerthaus hatte.

FuchsundFreude war die mit der Organisation, Umsetzung und Abwicklung vor Ort beauftragte Agentur und konnte unter anderem zahlreiche Detaillösungen anbieten: • Sämtliche Flughafentransfers inkl. Welcome-Hostessen aus unserem Pool am Flughafen und im Hotel • Fotografen während der Meetings im Hotel • Komplettes Hotelbranding (Fahnen, Registration Area, Wände,...) • Gesamte Werbemittelproduktion (z. B. Notizbücher, Kongresstaschen, Badges, Lanyards, Roll ups, Back drops, Kaffetassen, Powerbanks) • Für die große Gala im Konzerthaus • Dekoration & Branding (grün, grün, grün ...) • Möbelauswahl und -stellung • Technik (maßgeschneidertes Lichtdesign, gehängte Großformat-Leinwand, Sounddesign) • Catering mit Wahlmenü • Englischsprachiger Moderator • Entertainment (Flick Flack AIRTRACK) Show zum Motto Smarter.Faster.Further und • Live Band Betty Blue Der Abendeevent im Hilton Hotel wurde mit Nintento Running Game-Station, Fotobox mit zum „grünen“ Auftritt passenden Foto-Accessoires und DJ zum smarten Abschluss der mehrtägigen Veranstaltung.

Personen

Anastasia Sharapova
Julia Sommerhuber
Sarah Welterlen
Stephanie Fuchs

Werbemittel

Chiesi Pharmaceutical Kick off

Chiesi Pharmaceutical GmbH
Pharma
Kick Off Event
2015-10-29

Der Pharmakonzern Chiesi Pharmaceuticals GmbH stellte in einem mehrmonatigen Prozess sein internes System in AT & CEE auf SAP um und lässt diesen Prozess von FuchsundFreude mit einer Kommunikationsstrategie begleiten. Nun sind die Töchter Chiesi AT & CEE an der Reihe; konkret Österreich, Ungarn, Tschechoslowakei, Slowakei, Slowenien, Bulgarien und Rumänien;

Im Rahmen dieser Umstellung fand 2015 ein von FuchsundFreude organisiertes Kick Off Event in Wien statt, zu dem 45 Gäste aus Italien, Österreich, Slowenien, Tschechien, Bulgarien, Ungarn, Polen & Deutschland eingeladen sowie weitere Konzernmitglieder via Livestream zugeschalten waren. Das Get togehter startete an Mittag im Sofitel Vienna Stephansplatz und ging nach einem Lunch in ein großes Meeting mit Präsentationen über. Die Anforderungen bezüglich Konferenztechnik waren außerordentlich umfangreich: • 2 Leinwände für Zuspielungen zahlreicher Powerpoints • Live-Kamera und Live-Schaltungen mit/nach Brasilien und Italien; konkret wurden die in Österreich gezeigten Präsentationen nach Italien gestreamt und Präsentationen/Speaker aus Brasilien wurden wurden live in Österreich zugeschaltet. Zum Abschluss des Tages gab’s einen Ortswechsel: Der gemütliche Ausklang fand im Motto am Fluss in einem exklusiv reservierten Extraraum statt. Mit Flying Food, zwei Wuzzlern und Livemusik von Jengis waren die Gäste „aSAP“ bestens auf die kommenden Herausforderungen der Systemumstellung eingestimmt.

Personen

Andrea Ettl
Julia Sommerhuber
Sarah Welterlen
Stephanie Fuchs

195 Jahre Sparkasse - Zurück in die Zukunft

Österreichischer Sparkassenverband
Finanzen/Versicherungen
Sparkassentag am 26. & 27. Mai 2014
2014-05-26

Zweitägiges Event für rund 200 geladene Gäste und hochkarätige Vortragende und Diskussionsrunden-Teilnehmer/innen in der Wiener Hofburg.

Tag 1 – Galaevent: Auf Kundenwunsch im großen und kleinen Redoutensaal und mit Galabestuhlung – jedoch sollte im Vergleich zur vorjährigen Veranstaltung ein deutlich anderer, moderner Gesamtauftritt geschaffen werden. FuchsundFreude entwickelte die Idee, die fix an den Saalwänden angebrachten Gemälde zu überplatten und lediglich das Sparkasse-Logo auszuschneiden – das damit zum Logo in Gemälde-Optik wurde. Anstelle der obligaten Gold- wurden Plexiglassessel platziert, die Bühne mit riesigem Backdrop überbaut und mit darüber gesetzter, rahmenloser Leinwand versehen und beide Räume mit CI-blauem Lichtdesign gestaltet. Die Fotoecke bestand aus hinterleuchteten Würfeln mit Logo, die Fotos wurden live auf instagram gepostet. Mittels 200 vorbereiteter iPods konnten die Gäste Live-Votes zu den zahlreichen Themenvorträgen und Podiumsdiskussionen abgeben, was die „technische Brücke“ zur eingangs erfolgten Akkredieriung mittels QR Scannern darstellte. Nach den Vorträgen wurde ein gesetztes Dinner serviert, anschließender Ausklang an der Bar im kleinen Redoutensaal. Tag 2 – Workshops in Kleingruppen: Im Dachfoyer, mit Reihenbestuhlung. Auch hier intervenierte FuchsundFreude mit einem Bühnenüberbau und begleitete die Vorträge mit Videozuspielern.

Personen

Nina Hoppe
Julia Bogner
Julia Sommerhuber
Sarah Welterlen
Stephanie Fuchs

Werbemittel

Kontakt aufnehmen
Fuchs Communication GmbH