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IDEAL Live Marketing GmbH
Schmerlingplatz 3/1
AT 1010 Wien
+43 (1) 2368350
Credentials
Kleines Agenturportrait
Eigentümergeführt, kreieren und realisieren wir mit den einzelnen BTL Instrumenten crossmediale Kampagnen, welche Marken, Produkte, Unternehmen direkt, impactstark und authentisch in Szene setzen. Live-Marketing- Aktivitäten kombinieren wir mit digitalem, potenzieren so den Impact, die emotionale Dimension der ersteren mit den potentiellen Reichweiten viraler Stategien.
Branchenkriterien, Zertifizierungen & Honorare
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N/A
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mittel
Eigentums- & Beteiligungsverhältnisse
Eigentümergeführt
Name/Adresse Gesellschafter
Prozent
Mag. Marcus Wild 100 %
= 100%
Board
Awards
Art
Jahr
Award
Preis
Kunde
Kategorie
Nationale Awards 2016
VAMP
Gold JP Immobilien Guerilla Kampagne
Nationale Awards 2016
VAMP
Gold Nestlé Nescafe Roadshow Promotion
Nationale Awards 2016
VAMP
Silber Nestlé Nescafe Sampling promotion
Nationale Awards 2016
VAMP
Gold JP Immobilien Sampling Promotion
Nationale Awards 2016
VAMP
Gold Nestlé Purina Sales Promotion
Nationale Awards 2016
Austrian Event Award
Silber Nestlé Purina Consumer Events
Nationale Awards 2016
Austrian Event Award
Silber Joya Exhibition-Events (B2B, B2C, B2P]
Nationale Awards 2016
Austrian Event Award
Bronze Spar Corporate-Events (B2B)
Nationale Awards 2016
Austrian Event Award
Bronze SES Corporate-Public-Events (B2P)
Nationale Awards 2016
Austrian Event Award
Gold JP Immobilien Gesamtkommunikation
Nationale Awards 2015
VAMP
Bronze Bipa Sales Promotion
Nationale Awards 2015
Austrian Event Award
Bronze Nestlé Nescafe B2C
Nationale Awards 2015
VAMP
Bronze Constantin Film Gesamtkommunikation
Nationale Awards 2015
Austrian Event Award
Silber HYPO NOE Corporate-Events (B2B)
Nationale Awards 2015
Austrian Event Award
Silber T-Mobile Mitarbeiterevents B2E
Nationale Awards 2014
VAMP
Gold Nestlé Purina POS Promotion
Nationale Awards 2014
VAMP
Gold SONY Promotion Kampagne
Nationale Awards 2014
VAMP
Silber Lindt & Sprüngli Produktproben Einsatz
Nationale Awards 2014
VAMP
Bronze SONY Produktproben Einsatz
Nationale Awards 2014
VAMP
Bronze A1 Promotion Kampagne
Nationale Awards 2014
Austrian Event Award
Gold Lindt & Sprüngli Gesamtkommunikation
Nationale Awards 2014
Austrian Event Award
Silber FEEI Corporate Events B2B
Nationale Awards 2014
Austrian Event Award
Silber SONY B2C
Nationale Awards 2014
Austrian Event Award
Silber Constantin Film Efficiency
Nationale Awards 2013
VAMP
Silber Joya Crossmedia-Kampagne (unter Einbeziehung von Social Media und Mobile Technology)
Nationale Awards 2013
Austrian Event Award
Gold Joya Efficiency
Nationale Awards 2012
VAMP
Silber Lindt & Sprüngli Crossmedia-Kampagne (unter Einbeziehung von Social Media und Mobile Technology)
Nationale Awards 2011
Austrian Event Award
Gold Nespresso Corporate Events B2B
Nationale Awards 2010
Austrian Event Award
Gold Bacardi-Martini Efficiency
Referenzkunden
Kunde
Kategorie
von - bis
Etathöhe
Branche
Nestlé BTL 2011-2017 Hersteller Nahrungsmittel
Allianz Events 2006-2015 Finanzen/Versicherungen
Bacardi-Martini BTL & Events 1997-2017 Getränke
Beiersdorf BTL & Events 1997-2017 Kosmetik/Beauty/Wellness
Lindt & Sprüngli BTL & Events 2010-2017 Hersteller Nahrungsmittel
Marionnaud BTL & Events 2010-2017 Kosmetik/Beauty/Wellness
JP Immobilien BTL & Events & Incentives 2012-2017 Immobilien
Hypo NOE Gruppe BTL & Events 2006-2017 Finanzen/Versicherungen
L'Oreal BTL & Events 2013-2017 Kosmetik/Beauty/Wellness
Raiffeisen Landesbank Wien-NÖ BTL & Events 2010-2014 Finanzen/Versicherungen
SPAR BTL & Events 2015-2017 Handel Food
SES Spar European Shopping Centers BTL & Events 2015-2017 Einkaufszentren
T-Mobile BTL & Events 2008-2017 IT/Telco/Office Automation
A1 BTL & Events 2010-2015 IT/Telco/Office Automation
Kattus BTL & Events 2008-2015 Getränke
Hain Celestial BTL & Events 2012-2017 Hersteller Nahrungsmittel
Bipa BTL & Events 1998-2017 Handel Nonfood
Constantin BTL & Events 2010-2017 Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
Nespresso Events & Incentives 2010-2015 Hersteller Nahrungsmittel
UniCredit Events & Incentives 2004-2009 Finanzen/Versicherungen
H&M Events 2014-2017 Handel Freizeit/Sport/Textilien
SONY BTL & Events 2008-2015 Hersteller Audio/Video/Foto/Optik
Events

FEEI 100 Jahre Zukunft

FEEI
Politische Parteien/NGOs/Kammern/Vereine
Galaevent
2014-06-13

Das 100 Jährige Jubiläum unter einen Titel zu stellen und in einem Galaevent zu feiern.

IDEAL kreierte anlässlich 100 Jahre FEEI ein Galaevent in der Stallburg. Unter dem Titel "FEEI- 100 Jahre Zukunft" und dem von elektrischen Schaltplänen inspirierten Design, welches in sämtlicher Kommunikation und am Event (bis hin zur Bodenbeklebung und einer dynamischen 360° Lichtinszenierung) angewandt wurde, wurde die Wechselbeziehung zwischen Elektronikindustrie und Musik in diesen 100 Jahren, die in einem atemberaubenden Crossover Finale von Musik und Licht gipfelte, inszeniert.

Mondi in Baroque

Mondi
Industrie
Kongress und Galaevent
2013-11-16

Den Mondi Fachkongress unter ein für Wien typisches Thema zu stellen

Ansatz war, einen Fachkongress der Papierindustrie unter ein kulturhistorisches Thema zu stellen, um so die Destination Wien und ihre Besonderheiten zu kommunizieren: der Barock. Um dieses Thema herum plante IDEAL die Meetings, eine Sightseeing Tour und ein echtes barockes Gesamtkunstwerk: ein Barock-Fest im Barockpalais Liechtenstein mit der komplexesten Form Darstellender Kunst als Hauptact: einer eigens produzierten Oper : Durch das Engagement des Teams, das sich aus absoluten Topleuten der Wiener Opernwelt zusammensetzte, konnte Glucks „Orpheus“ (natürlich auf der Katastraten (Stars des Barock) Stimmlage Mezzosopran gesungen) in einer eventverträglichen 30 Minuten Fassung neu auf die (eigens konstruierte barocke Guckkasten)-Bühne gebracht werden!

Pixie Launch Event

Nespresso
Hersteller Nahrungsmittel
Galaevent
2017-01-01

Präsentation der neuen Maschine. Motto: More than you see. Attribute: klein, 6 Farben, technisch top

Für die Präsentation der Pixie tauchte IDEAL das MQ ganz in gediegenes Nespresso-CD, das Besondere - die 6 Farben und Strukturen - der neuen Maschine. Das Publikum erlebte eine speziell kreierte Show, gespickt mit Markeninhalten, -Attributen,-Keywords. Erzählt wurde die Geschichte vom Kaffeesämling bis zur Kapsel. Im Rahmen der Inszenierung wurde erstmals die Technik des 3-D-Mappings nicht nur auf statische Gegenstände, sondern auch auf Artisten in Bewegung angewandt.

SPAR Eröffnung LogistikzentrumEbergassing

SPAR
Handel Food
Galaevent
2016-06-11

Das neue Logistikzentrum den geladenen Gästen in seiner gesamten Dimension und revolutionären Technik zu präsentieren.

Das riesige Lager wurde mit einem „dark adventure ride“ den Gästen bequem und kurzweilig präsentiert (u.a. mit einem Robotor & Tänzer-Ballett), der Empfang in einem „traditionellen“ Lagerambiente, das Galadiner selbst in einer modernen Halle realisiert. Ein Hochregal wurde zur gigantischen vertikalen Bühne (mit Orchester, Band, Tänzer, Sänger), die Projektionsfläche zugleich war, umgebaut. Eine Fuge für Orchester auf Basis des Spar Jingles, ein Rap zum Thema Logistik wurde eigens komponiert und erzählten zusammen mit Filmen und Visuals, mit denen die Tänzer interagierten, die Geschichte SPARs und der Logistik.

JOYA Yoga Convention

Hain Celestial
Hersteller Nahrungsmittel
B2C
2017-06-18

Die Marke JOYA und deren Produktpalette (Soja-Produkte) über die Kernzielgruppe der Veganer hinaus zu etablieren, emotional aufzuladen und erlebbar zu machen.

Um die Marke JOYA und deren Produktpalette (Soja-Produkte) über die Kernzielgruppe der Veganer hinaus zu etablieren, emotional aufzuladen und erlebbar zu machen, setzte IDEAL auf das Thema Yoga. Flankiert von einer crossinstrumentellen Kampagne (JOYA Lounge & fahrender JOYA Becher, Office Tour, Festival Tour, Social Media & PR, Medienkoops, Ambient Media) hat sich die JOYA Yoga Convention im Burggarten als echtes must be und talk of town etabliert. In der Bewerbung setzt IDEAL neben Plakaten, Radiokooperationen (88,6 & Lounge FM), Wiesensteckern v.a. auf die Community, auf virales Marketing, auf „Word of Mouth“. Und tatsächlich war die Convention in aller Yogini Munde und Facebook-Chronik. Öffentlichkeiten (ohne viralen Effekt, Radiokoops, Außenwerbung, Roadshow): 5.000 Besucher 10,5 Millionen PR Free Contacts € 175.000 PR Wert (exkl Social Media)

Laend Yard Rush

JP Immobilien
Immobilien
Festival
2016-06-04

Den neuen Stadtteil laend Yard in den Köpfen und Herzen der relevanten Zielgruppe authentisch zu verankern.

Um einen neuen Stadtteil – Laend Yard - zu kommunizien, kreierte IDEAL ein urbanes Festival, dessen Höhepunkt eine Schatzsuche war. Die breite Kampagne davor und danach kommunizierte das Immobilienprojekt, ohne dabei vordergründig Werbung zu sein, holte die avisierte Zielgruppe in ihrer Lebenswelt mit ihren Sprach- und Ästhetikcodes authentisch ab. 4000 Besucher € 445.00 PR-Wert (exkl. Social Media) > 280.563 Facebook User täglich ~ 700.000 Newsletter Empfänger > 16 Mio free contacts PRINT

Lindt Goldhasen-Fest und Goldhasen-Suche

Lindt & Sprüngli
Hersteller Nahrungsmittel
Public Event
2017-04-09

Das Produkt Goldhase in der vorösterlichen Zeit zu kommunizieren und emotionalisieren.

Die Lindt Goldhasen Suche hat sich zu einem österlichen Fixpunkt, zu einem regelrechten Hype bei Kindern, Schokoladenliebhaber, Promis und Medien entwickelt. Palmsonntag werden von tausenden Kindern mittlerweile "traditionell" im Schönbrunner Schloßpark Goldhasen gesucht und in Medien darüber breit berichtet.

Presse Clippings, Show Cases, Studien, Customer Insights & Reports
Medianet 2012
Medianet 2012
FORMAT
medianet - 30.10.2015
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